Nicolette König

Erfahrungsberichte

Spitzenklasse! So kann man die Arbeit von Nicolette beschreiben. Ihre zutrauliche und verständnisvolle Art, hat mein Vertrauen sofort gewonnen und ich konnte mich sehr schnell ihr gegenüber öffnen.
Sie half mir selbständig zu erkennen, wo die Wurzel des Übels liegt und stärkte so mein Selbstvertrauen.
Sie arbeitet nicht mit Standards und pauschalen Aussagen, sondern befasst und sucht nach den persönlichen Ursachen und findet so die bestmögliche Lösung.
Mit ihrer geleiteten Traumreise, schaffte sie Dinge bei mir, wobei ich heute noch staunen kann.
Ich kann die Arbeit von Nicolette jedem von Herzen empfehlen.

– Herr G. aus Lampertheim –

Manchmal passiert es, dass man sich im Laufe der Lebenszeit selbst verliert, weil man beschäftigt ist, mit Kind, Beruf, Ehe, dem alltäglichen Leben. Es ist ja auch einfacher, sich mit anderem zu beschäftigen, als mit sich selbst. Irgendwann wacht man auf, noch fühlt man sich gut, da man etwas verändern möchte, bis man an den Punkt kommt und die Frage stellen muss, wer bin ich denn eigentlich und was will ich noch…plötzlich ist man leer und fällt, weil man keine Antwort parat hat...Auf dem Weg der Suche, ist mir Nicolette begegnet. Vielen Dank, du hast mich in sehr einfühlsamer Weise an meinen Rückzugsort in mir gebracht und mir gezeigt, wie wichtig es ist und wie wahnsinnig gut es tut, etwas für sich selbst zu tun, sich wieder anzunehmen und sich selbst zu lieben. Lebensglück ist nicht abhängig von Menschen um einen herum, Lebensglück geschieht in einem selbst und strahlt nach außen. Es ist gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die einen in dem chaotischen Wellenbad der Gefühle begleiten und mit der Rettungsboje bereit stehen.

– Frau K. aus Viernheim –

Ich kann Nicolette bestens empfehlen - durch ihr einmaliges Konzept, Coaching-stunden gleichzeit mit einem Spaziergang im Wald zu komibinieren, fühlt man sich frei und die Gedanken können fliessen. Nicolette hat mir sehr geholfen, einiges in meinem Leben zu meistern und über andere Sachen wegzukommen, um im Leben mit den wichtigsten Dingen weiterzukommen. Ich würde jeder Zeit wieder zu Nicolette gehen, auch in guten Zeiten, weil es einfach gut tut, sich Rat zu holen und über alles zu reden. Nicolette ist sehr verständnisvoll, bietet super Vorschläge an und kennt sich in ihrem Fachbereich und in anderen bestens aus. Das Coaching hat mir sehr geholfen und ich danke Nicolette vom ganzen Herzen. Es war eine tolle Bestätigung für mich und das hat dazugeführt, dass ich meine Gedanken wieder richtig zuordnen konnte und meinen Weg im Leben gehen.

– Frau und Herr M. aus Neustadt a. d. Weinstraße –

Bedingt durch eine Trennung, ging es mir Anfang des Jahres nicht so gut. Doch dann kamst du ins Spiel und dafür bin ich dir heute noch dankbar. Deine nette Art und Weise mich in dieser schlechten Situation so aufzubauen war wirklich grandios. Ich hatte so viele Fragen und du hast gemeinsam mit mir nach den Antworten gesucht und natürlich auch gefunden. Wege hast du mir aufgezeit, die es mir leichter gemacht haben, mit den Dingen umzugehen. Du hast mich weinen lassen und mich immer wieder in meinem Tun bestärkt. Heute denke ich gerne an das Gespräch zurück und bin froh, Kontakt mit Dir aufgenommen zu haben. Jederzeit würde ich diesen Weg wieder gehen. Danke meine liebe Nicolette und noch viel Erfolg in allem was du tust.

– Frau H. aus Ludwigshafen –

Nicolette König arbeitet erfahren in Einzelgesprächen an persönlichen Einstellungen und Vorstellungen, zeigt eingeschliffene Verhaltensmuster auf, schärft den Blick für bisher häufig unbewusste Zusammenhänge. Dabei greift sie alltägliche Situationen auf, übt hier mögliche neue Verhaltens- und Handlungsstrategien ein und stellt komplexe Problematiken plastisch und anschaulich dar. Sie unterstützt und ermutigt mit einer sensiblen und leichten Herangehensweise, auf eigene Art und Weise alternative Gedankengänge und neue Sichtweisen durchzuspielen und auszuprobieren. Mit Ihrer erfrischenden und wertschätzenden Art macht Nicolette König dabei die Zusammenarbeit zu einem selbstverständlichen und äußerst vielschichtigen Prozess. Ich schätze Ihre Arbeit als sehr wertvollen Impuls in wichitgen persönlichen Entwicklungsprozessen.

– –

"Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst." Senca Dieses Zitat scheint das Credo von Nicolette König zu sein. Genauso beschreibt auch der bekannte Begriff „Personal Training“ meiner Meinung nach sehr treffend die beiden Säulen der Arbeit mit und von Nicolette König: Training im Sinne von Sport und sehr persönliche Arbeit an und mit der eigenen Person. Persönlichkeitsentwicklung im Sportbereich – und Sport, um die Persönlichkeit zu entwickeln. Diese beiden Lebensbereiche werden dabei von Nicolette König auf eine ideale und außergewöhnliche Weise miteinander verknüpft. Gleichzeitig werden beide aber auch als völlig voneinander abgenabelte Prozesse betrachtet – sie sind nicht unbedingt voneinander abhängig und bedingen sich nicht zwangsläufig. Mit Ihrer erfrischenden und wertschätzenden Art macht Nicolette König dabei die Zusammenarbeit zu einem selbstverständlichen und äußerst vielschichtigen Prozess. Ich schätze Ihre Arbeit als sehr wertvollen Impulse in Entwicklungsprozessen in diesem Bereich.

– –

Zurück zur Startseite

Kontakt